Liebeserklärung

In Erlebnisse und Träume könnt ihr über eure Erlebnisse und Träume schreiben.

Liebeserklärung

Beitragvon Lebensfreude » Sa 23. Jan 2010, 11:59

Eine Liebeserklärung an das Leben

Ich liebe es ……

…... wenn im Frühjahr mein Nistkasten von Meisen angenommen wird, die aufopfernd und fürsorglich ihre Jungen aufziehen.

……. in der Natur zu sein, den Bussard kreisend über mir rufen zu hören, das Murmeln des Baches, die Sonnenstrahlen im Blätterwald,
wenn der Nebel langsam dem Tag Platz macht.

…… über gefrorene Pfützen zu schlittern, auf Baumstämme zu balancieren, den bunten Herbstlaub aufzuwirbeln und im glitzernden
Schnee die Piste hinab zugleiten.

…… vor einem Lagerfeuer zu sitzen und von einem geliebten Menschen in den Arm genommen zu werden.

…… manchmal auch nichts sagen zu müssen. Wenn eine Redepause nicht als peinlich sondern als eine unausgesprochene Übereinstimmung
angenommen wird.

…… in einer geselligen Runde lachen zu können und zu spüren das alle, ob still oder unterhaltend, sich wohl fühlen.

…… gut zu essen. Ein mit Liebe gekochtes Essen, gemütlich im Kerzenschein, mmmmh.

…… wenn der Rhythmus von Musik langsam von meinem Körper Besitz ergreift und ich mich alles vergessend dem Tanz hingebe.

…… nach einem anstrengenden Tag, bei einer großen Tasse Cappuccino, wieder in meine Mitte zu kommen.

…… zu träumen, von einem Leben, das von mir gelebt werden will. Auf das ich mich Schritt für Schritt hinein wage.

…… in diesem Forum zu sein. Die unterschiedlichen Menschen zu spüren und doch zu wissen, nicht allein in dieser doch noch
‘Neuen Welt‘ zu sein.

…… meine Engel und Helfer zu spüren. Dieses Glück wenn ich sie manchmal sogar hören kann. Sie haben mich in dieses wunderbare
Leben wieder zurückgeholt. Danke Euch dafür. Und danke, das ich es angenommen habe.

…… ‘einfach‘ zu leben. Im jeglichen Sinn. Die einfachen Dinge, Gefühle und Worte entsprechen der tiefen Wahrheit.

…… mich in einer Tätigkeit zu verlieren. Wenn die Zeit dabei verfliegt und ich rundherum mit dem Ergebnis zufrieden bin.

…… dieses Leben, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist.
Alles ist möglich - Die Kraft der Gedanken kann Berge versetzen
Lebensfreude

Re: Liebeserklärung

Beitragvon Leuchtturm » Sa 23. Jan 2010, 13:07

Liebe Lebensfreude,

das hast Du wunderbar gesagt und ich konnte in alles
hineinfühlen...Schön...

Es ist gut, wenn wir es uns immer wieder bewußt machen,
dass wir das Leben lieben......

Danke, liebe Lebensfreude.

Einen wunderbaren Tag
natürlich Euch Allen