Channeling, ein Weg

Alle Menschen befinden sich bewusst oder unbewusst auf dem Weg des Aufstiegs.
Jeder geht seinen Weg individuell. Wenn Ihr über euren Weg berichten wollt, oder die eine oder andere Idee sucht, kann dies hier geschehen.

Channeling, ein Weg

Beitragvon Lebensfreude » Sa 15. Mai 2010, 09:02

Hallo liebe Lichter, liebe Schlafende, liebe Aufwachende,

ich möchte Euch gerne eine Geschichte erzählten:

„Vor vielen Jahren begann für mich der Weg des Aufwachens. Ich nenne es mal die Spiritualität. Mein Weg führte zu verschiedenen Lehrer, die sich jedoch nach einiger Zeit von mir abwandten. Auch lernte ich Dinge wie Reiki. Ich merkte, dass ich damit Menschen helfen konnte, aber es lief nie richtig an. Mit einem großen Fragezeichen und frustriert ließ ich diese ganze Spiritualität irgendwann links liegen. Das war im nachhinein auch gut so, denn so konnte der Same in mir sich in aller Ruhe langsam entwickeln. Ganz allmählich wurde mir bewusst, dass der Lehrer nicht im Außen, sondern in meinem Inneren zu finden ist. Und Reiki nicht anderen, sondern zur inneren Arbeit für mich bestimmt war. Und damit begann die Entwicklung in mir. Im Außen erst gar nicht zu bemerken. Wenn jedoch ein großer Schritt gemacht wurde, gab es auch eine große Veränderung im Umfeld.

Es war wie eine Weltreise. Am Ende kam ich jedoch wieder zu mir zurück. Wie ein Kreis, den ich gegangen bin und wieder zum Ausgangspunkt zurück kam. Aber ich war nicht mehr die Selbe. Jetzt wusste ich, dass ich mich da, wo ich von Anfang an war, am richtigen Platz befand. Und komischerweise begann ich zu akzeptieren, wie ich war. Wie oft wollte ich Macken und Traumen bearbeiten. Wie Dreck, den man immer wieder ansieht und bei der nächsten Gelegenheit darüber stolpert. Warum bringen wir ihn nicht hinaus in die Mülltonne. Und stellen diese am Abholtermin für die Müllabfuhr bereit?! Wir neigen dazu diesen Dreck immer wieder hervorzuholen.

Und dann kam auf einmal ganz zart der erste Kontakt zu Engeln. Mein Schutzengel. Und irgendwann kam etwas ‚massiver‘ Kryon (lächel). So gerne wollte auch ich mich mit ihm unterhalten und ihn sehen können. Das wäre doch der beste Beweis, dass es ihn auch gibt!

Im nachhinein muss ich über diese Gedanken schmunzeln. Wenn Kryon sich jetzt blicken lassen würde, würde ich wahrscheinlich laut schreiend davonlaufen oder vor lauter Anstarren, seine Worte gar nicht richtig verstehen.

So kam mir der Gedanke einen großen Malblock zu besorgen. Irgendwann nach Monaten (ich traute mich vorher absolut nicht) nahm ich den Block und fing vorsichtig an Kryon schriftlich zu begrüßen. Und dann flutschte es regelrecht. Er diktierte/erzählte so schnell, dass ich fast nicht nachkam und meine Schrift schlecht zu lesen war. Aber was für eine Absicht stand dahinter! So konnte mein Verstand nicht dazwischen funken. Und jedesmal wenn ich es später lese, verspüre ich die damalige Energie wieder.

Es dauerte wiederum Monate bis ich das nächste mal den Block nahm. Aber nicht weil er mir nichts zu sagen hatte, sondern weil ich vor lauter Erwartung Angst hatte, nichts zu hören. Das war natürlich mein Ego. Und ja, manchmal kam wirklich nichts und manchmal war es ein wundervolles Erlebnis. Irgendwann konnte ich auch Fragen dazwischen stellen, ohne dabei die Verbindung zu verlieren. Auch ermutigte mich Kryon mein Höheres Selbst zu fragen. Das Schöne ist auch, das Kryon einem da abholt, wo man sich befindet. Und er ‚passt‘ sich einem vom Charakter her an. Er bringt mich oft zum Lachen, wenn ich zu ernst und verbissen an eine Sache heran gehe.

Diese Geschichte zu erzählen ist für mich nicht ganz einfach. Aber ich merke, das Kryon möchte, das jeder von uns mit ihm oder ein anderes für sich passendes Wesen oder liebevollen Engel in Kontakt treten soll. Jederzeit und überall. Wir brauchen nicht unbedingt ein öffentliches Medium. Wir sind in der Kraft und haben die Möglichkeit bekommen, das selber zu tun. Wir müssen nur den ersten Schritt wagen und vertrauen. Wir sind nicht allein. Sie warten schon auf uns. Wir brauchen nur die Tür aufmachen. Einige von Euch können das schon. Sie sind geehrt und werden geliebt. Andere haben den Mut noch nicht. Traut Euch, findet Euren eigenen Weg. Ihr werdet es spüren welchen. Geht in die Stille. Dort findet Ihr ihn. Auch Ihr werdet geliebt und geehrt. Alles ist richtig und hat seine eigene Entwicklung. Daher auch die Idee mit dem Gruppen-Channeling in diesem Forum.“

Diese Gedanken gingen mir gestern beim Einschlafen durch den Kopf. Deshalb habe ich sie quasi im Halbschlaf aufgeschrieben. Daher sind sie etwas holprig. Aber ich wollte nichts im nachhinein durch den Verstand verändern.

In Liebe
Lebensfreude
Alles ist möglich - Die Kraft der Gedanken kann Berge versetzen
Lebensfreude

Re: Channeling, ein Weg

Beitragvon Leuchtturm » Sa 15. Mai 2010, 14:34

Liebste Lebensfreude,

Deine Geschichte ist bezaubernd.

Ja, wir sind im Moment alle etwas überfordert....mehr oder weniger.

Unser Spagat zwischen ALT und NEU erfordert einfach, dass wir loslassen.

Wenn das Neue Haus gebaut werden will, muss das alte Haus gehen....

und dies ist meist ein großer und schmerzensreicher Schritt für uns, auch wenn wir so einige

Dinge aus dem alten Haus mitnehmen können, zumindest vorübergehend...ist unsere Angst da.

Schön, wenn wir es wirklich in uns wissen und uns wieder an die Hand nehmen...

dann wird es leichter für ALLE.

In Liebe
Leuchtturm

http://www.youtube.com/watch?v=CyLbuC8IHTU

Take my hand von H.Lotti
In Liebe
Leuchtturm

Zurück zu Was mache ich für meinen Aufstieg